Erstellt am 12. Juli 2014, 11:58

Polizist außer Dienst stellte Diebe. Ein Polizeibeamter des Einsatzkommandos Cobra hat am Freitagnachmittag zwei Einschleichdieben in Neufeld an der Leitha (Bezirk Eisenstadt Umgebung) das Handwerk gelegt.

 |  NOEN, www.BilderBox.com
Der Polizist außer Dienst beobachtete, wie zwei Männer durch mehrere Gärten schlichen und stellte die beiden, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Freitag. Die beiden 19 und 43 Jahre alten Männer dürften bei ihrer Tour auf der Suche nach unversperrten Räumen gewesen sein.

Der Beamte konnte sie bis zum Eintreffen der Kollegen festhalten. Der jüngere der beiden war bereits wegen mehrerer Einschleichdiebstähle zur Fahndung ausgeschrieben. Er wurde in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht, sein 43-jähriger Komplize auf freiem Fuß angezeigt.