Erstellt am 05. April 2016, 10:33

von APA/Red

Viele Nester schon besetzt. In der Storchenstadt Rust wird derzeit fleißig gebaut. Nachdem am 17. März die ersten Störche der Saison gelandet sind, sind in den vergangenen Tagen laufend Neuankömmlinge dazu gekommen.

 |  NOEN, APA
Viele Nester sind bereits besetzt, bei einigen läuft schon der Nestbau, teilte Josef Karassowitsch, Obmann des Storchenvereins mit.

"Derzeit kann ich nicht sagen, wie viele Störche genau schon hier sind. Aber wir rechnen damit, dass in ein, zwei Wochen alle Störche hier sein werden", sagte Karassowitsch. Danach sollte auch schon mit dem Eierlegen begonnen werden.

Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 17 Storchenpaare gezählt. Sie brachten es auf 35 Jungstörche. Wer Meister Adebar nicht persönlich besuchen kommen kann, kann über die Storchenkamera ( http://www.rust.or.at/webcam/page/storch.html ) die Tiere online beobachten.