Erstellt am 09. März 2016, 05:44

von Werner Müllner

Weiß neuer Klubobmann. Günter Kovacs‘ Partei bereitet sich auf das Wahljahr vor und wechselt Führungsposition aus.

Neue Aufgabe. Bernhard Weiß (28) zieht in den Gemeinderat ein.  |  NOEN, BVZ
In der SPÖ Eisenstadt gibt’s ein Sesselrücken: In der kommenden Gemeinderatssitzung Ende des Monats verlassen der jetzige SPÖ-Klubobmann Gerhard Weber und Herbert Herdits den Gemeinderat.

Webers Nachfolger wird Bernd Weiß. Weiß ist bei der Energie Burgenland beschäftigt und ist dort auch Betriebsrat.

x  |  NOEN, SPÖ Eisenstadt
Neben der Funktion des Klubobmannes war Weber auch Mitglied des Finanz- und Wirtschaftsausschusses. Herbert Herdits‘ Nachfolger wird Niklas Tschida (siehe Foto links).

Herbert Herdits war Mitglied des Ausschusses für Planung, Bau und Umweltschutz, des Agrarausschusses, Delegierter zur Vollversammlung des Wasserleitungsverbandes Nördliches Burgenland und Feuerwehrbeirat in Eisenstadt.
 
Die nächste öffentliche Gemeinderatssitzung findet am 30. März im Rathaus statt.

x  |  NOEN, SPÖ Eisenstadt