Erstellt am 11. Mai 2011, 00:00

Zu Schulbeginn offen. GESCHÄFTE / Im August wird eröffnet. Bis dahin werden noch drei Mieter gesucht und die Verbindung zur Ruster Straße gebaut.

Maximilian Graf leistete den Gleichenspruch.WERNER MÜLLNER  |  NOEN

VON WERNER MÜLLNER

EISENSTADT / Eisenstadt wird bald um einen Einkaufstempel reicher: Der neue Shopping Park Haidäcker an der Mattersburger-Straße feierte Dachgleiche. Nach nur sechs Monaten ist der Rohbau fertiggestellt. Nun startet der Innenausbau. Bürgermeisterin Andrea Fraunschiel meinte anlässlich der Feier: „Wichtig ist, dass die Unternehmer der Innenstadt und der Peripherie an einem Strang ziehen und den Wirtschaftsstandort Eisenstadt weiter attraktivieren.

Der Shopping-Park Haidäcker hilft, den hervorragenden Ruf der Stadt als Einkaufstadt weiter auszubauen.“ Landeshauptmann Hans Niessl und sein Vize Franz Steindl bekräftigten, dass der Neubau eine Wertschöpfung für das Burgenland ist. Eröffnet werden soll Mitte August, bis dahin wird auch die Verbindung zur Ruster Straße fertiggestellt sein.