Erstellt am 29. Februar 2016, 12:28

von APA/Red

Zwei Männer mit Holzbank attackiert. In Klingenbach kam es am Freitag gegen 22:30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem offensichtlich stark alkoholisierten, 23-jährigen Marokkaner und zwei Afghanen (beide 18 Jahre alt).

 |  NOEN, APA
Der Marokkaner attackierte die beiden 18-Jährigen mit einer Holzbank und verletzte sie im Gesicht und am Oberkörper. Die intervenierenden Polizisten schlichteten zunächst den Streit.

Bei den Vernehmungen warf der marokkanische Staatsangehörige eine Tasse auf einen der Beamten, verfehlte ihn und traf einen der beiden afghanischen Staatsangehörigen. Aufgrund dieses Angriffs wurde der Mann festgenommen und in die Polizeiinspektion Wulkaprodersdorf gebracht. Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Anzeige auf freiem Fuß an. Die Polizisten blieben unverletzt.