Erstellt am 18. Oktober 2012, 15:05
Langlaufen am Achensee: Topangebote im Wellnesshotel Rieser. Sobald der erste Schnee gefallen ist, zieht es die Langläufer an den Achensee. Mit mehr als 200 Loipenkilometern ist die Region ein Eldorado für Langläufer.

Egal ob klassisch oder Skating, ob für Anfänger oder Vollblutsportler, das Loipennetz führt durch romantisch verschneite Landschaften rund um den See und in die Täler des Karwendels.
Direkt vor dem Wellnesshotel Rieser Aktiv & Spa Resort steigen die Langläufer in ihre Routen ein. Eine ausgefeilte Beschilderung weist den Wintersportlern den Weg, die Anfänger können ungestört auf den Übungsloipen ihre ersten „Gehversuche“ machen.
Auf einer eigenen Hundeloipe dürfen Herrchen und Frauchen gemeinsam mit ihrem Vierbeiner trainieren. Selbst eine spezielle Langlaufloipe für das Laufen mit Schlittenhunden wird am Achensee gespurt. Ende Februar 2013 ist es wieder so weit: Beim Drei-Täler-Lauf gilt es für Skater eine 20-Kilometer-Strecke und für klassische Langläufer eine 30-Kilometer-Strecke von Pertisau hinein in drei Karwendeltäler zu überwinden. Regeneration finden die Langläufer in Riesers Spa- und Wasserwelt.
Auf über 4.000 m² und auf drei Ebenen breitet sich im Rieser Spa Wohlgefühl in exklusiver Atmosphäre aus. Direkt von der Wasserwelt gelangen Wellnessgenießer in das neue Saunarefugium. Die neuesten Errungenschaften für Saunafans: die Zirbenblocksauna, das Soledampfbad, der Ruhebereich und die Kuschelnischen sowie ein beleuchteter Frischluftaußenbereich mit Felsendusche. Gourmets lassen sich von früh bis spät mit Köstlichkeiten aus der Rieser-Küche verwöhnen: von der Vitalküche bis zur Showküche beim Frühstücksbuffet, von gesunden Snacks den ganzen Tag bis hin zu ofenwarmem Strudel und hausgemachtem Kuchen am Nachmittag und exquisiten Genießer- und Vitalmenüs am Abend.
Leistungen: 4 Ü (So.–Do.) inkl. der erweiterten Genusspension, Nutzung der 4.000 m² Spa-Welt, Freizeit- und Sportprogramm, 3 Tage Toplanglaufausrüstung, 1 Teilmassage – Preis p. P.: ab 446 Euro
Artikel kommentieren
Aufgrund wiederholter Verstöße gegen unsere Community-Netiquette kannst du keine Artikel mehr auf unserem Portal kommentieren.
Solltest du der Meinung sein, ungerechtfertigterweise vom Forum ausgeschlossen worden zu sein, kontaktiere uns unter ta.neon@enilno.noitkader .
Wir freuen uns über regen Meinungsaustausch im Kommentarbereich. Bitte beachte, dass dabei Gesetze und Rechtsvorschriften sowie ein respektvoller Umgangston einzuhalten sind. Mehr dazu in unseren Online-AGB.