Erstellt am 27. Februar 2015, 19:14

von APA/Red

Produktrückruf von Semmelknödeln bei Hofer. In einer Probe des Produkts "Pikante Knödel, Sorte: Semmelknödel" der Hofer-Eigenmarke Gusto Gold wurden Salmonellen nachgewiesen.

 |  NOEN, ages.at
Aus diesem Grund veranlassen der Lieferant, die Landena KG, und die Hofer KG im Sinne des vorsorglichen Verbraucherschutzes einen Rückruf des Produkts. Das Produkt war vorübergehend in einigen Filialen der Hofer KG erhältlich - der Verkauf wurde sofort gestoppt.
 
Das Produkt ist nicht zum Verzehr geeignet und kann von den Kunden in allen Hofer-Filialen zurückgegeben werden. Den Kaufpreis bekommen die Kunden selbstverständlich auch ohne Kaufbeleg rückerstattet. Für Rückfragen hat der Hersteller eine Hotline eingerichtet, die unter folgender Telefonnummer erreichbar ist: 0664 6275 600.
 
Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung vom Hersteller verursacht worden ist.