Erstellt am 28. September 2011, 10:42

"NÖ Energie- und Umweltagentur" startet 2012. Die "NÖ Energie- und Umweltagentur", deren Gründung im Sommer vom Land Niederösterreich beschlossen worden ist, wird mit Jahresbeginn 2012 den Vollbetrieb aufnehmen. Die neue Serviceeinrichtung, eine 100-prozentige Landestochter, soll Ansprechpartner für Bürger und Gemeinden in Energie- und Umweltfragen sein, teilte der zuständige Landesrat Stephan Pernkopf mit.

 |  NOEN, Erich Marschik
Als Geschäftsführer wurde Herbert Greinsberger, zuletzt Geschäftsführer der Österreichischen Gesellschaft für Umwelt und Technik (ÖGUT) in Wien, bestellt. Er übernimmt diese Funktion ab 1. Oktober. Seine Aufgabe werde u.a. sein, "bestehende Kompetenzen und Organisationen in der Energie- und Umweltagentur zu bündeln und Synergieeffekte zu heben", wurde erklärt.