Erstellt am 21. November 2012, 00:00

20 Jahre im Dienst der Pfarre Güssing. Auszeichnung / Ministrantenleiter John Deutsch wurde mit der Verdienstmedaille in Gold geehrt. 

 |  NOEN

GÜSSING / John Deutsch, Ministrantenleiter aus Güssing, feierte sein 20-jähriges Jubiläum als ehrenamtlicher Mitarbeiter in der Pfarre Güssing. In den letzten 20 Jahren hat er über 150 Ministranten ausgebildet, dazu kommen noch zahlreiche andere Tätigkeiten wie Leiter der Sternsingeraktion, Leiter der Nikolausaktion, Kommunionhelfer, Lektor, Kommunionhelfer im Landeskrankenhaus (Vertretung) und noch viele andere Tätigkeiten, die auf einen Blick gar nicht zu sehen sind. Bereits am 2. September überraschten ihn viele seiner ehemaligen Ministranten bei einer heiligen Messe als Zeichen der Anerkennung. Mit sehr persönlichen Worten sprachen Stadtpfarrer Pater Raphael, Ratsvikarin Petra Sommer und Jugendvertreter des Pfarrgemeinderates Markus Kobosil dem ehrenamtlichen Mitarbeiter ihren Dank aus.

Aus diesem Grunde wurde John Deutsch in der vergangenen Woche in Eisenstadt von Diözesanbischof Ägidius Zsifkovics in einem feierlichen Rahmen die Verdienstmedaille der Diözese in Gold verliehen.

20 Jahre im Dienst der Pfarre Güssing. Ministrantenleiter John Deutsch wurde von Ratsvikarin Petra Sommer, Diözesanbischof Ägidius Zsifkovics und Stadtpfarrer Pater Raphael für die Verdienste der letzten 20 Jahre in der Pfarre Güssing ausgezeichnet. zVg