Erstellt am 06. April 2011, 00:00

Auf der Suche nach Unternehmer. EINKAUFSMÖGLICHKEITEN /  Im City Center , in dem es zwölf Geschäftslokale gibt, stehen einige Betriebsräumlichkeiten leer. Bis Jahresende sollen alle vermietet sein.

Einige Auslagen im Einkaufszentrum beim Kreisverkehr sind leer. Der Betreiber versucht die leeren Lokale bis Jahresende zu verpachten.  |  NOEN
x  |  NOEN

VON SARAH WAGNER

GÜSSING /  Im Hauptgebäude des City Center Güssing, das 2008 eröffnet wurde, stehen einige Lokale leer. Von Karl Manfreda von der Betreiberfirma Consio Immobilien in Wien war nur so viel zu erfahren: „Wir sind am Planen und am Arbeiten. Ich gehe davon aus, dass bis zum Jahresende die frei stehenden Geschäfte wieder vergeben sein werden.“ Das Lokal, das sich ganz links befindet, war noch nie vermietet. Weiters stehen auch die Räumlichkeiten an der rechten Seite leer.

„Insgesamt sind derzeit drei Geschäftslokale leer stehend“, weiß Thomas Novoszel von der Wirtschaftskammer Güssing. Das Kaffeehaus im Atrium hat mit Alfred Reiß seit Kurzem wieder einen neuen Pächter. Angies’s Wäschebox musste mit Ende März ihre Geschäftstüren schließen. „Im Laufe des Monats April wird ein neuer Handelsbetrieb eröffnet“, weiß Novoszel.