Erstellt am 27. Mai 2016, 12:47

von Carina Ganster

Aus Zielpunkt wird jetzt Unimarkt. Übernahme von insolventem Zielpunkt durch Unimarkt ist geglückt. Eröffnung ist noch im Juli. Auch Billa baut neu.

 |  NOEN, APA
Nachdem die ehemaligen Zielpunkt-Filialen St. Michael und Großpetersdorf bereits vor einigen Wochen vom Unimarkt übernommen wurden, haben auch die Verhandlungen in Stegersbach Früchte getragen. Die Filiale soll bereits im Sommer öffnen, die Mitarbeiter werden zum größten Teil übernommen.

Aktuell finden im Gebäude Umbauarbeiten statt. „Wir gehen davon aus, dass die Eröffnung noch im Juli stattfindet. Für den Ort ist es von großer Bedeutung, einen wichtigen Nahversorger erhalten zu haben“, freut sich Ortschef Heinz Peter Krammer.

Billa eröffnet noch vor Weihnachten neu

Nachdem die Lebensmittel-Kette Billa im Herbst des vergangenen Jahres bereits einen Neubau in der Thermengemeinde angekündigt hat (die BVZ berichtete), sind die Bauarbeiten mittlerweile am Laufen. Neben der alten Billa-Filiale wird in den kommenden Monaten ein neues Geschäft errichtet, aktuell wird gerade die Bodenplatte errichtet. Die Eröffnung der neuen Filiale soll noch im heurigen Jahr, voraussichtlich vor Weihnachten, stattfinden.

„Das alte Gebäude soll im Anschluss an die Eröffnung des neuen Supermarkts abgerissen werden“, weiß Bürgermeister Krammer.