Erstellt am 08. Oktober 2013, 14:01

Bezirk wächst weiter. Mehr Wohnungen / Bezirk Güssing wächst weiter. Dafür muss auch Wohnraum geschaffen werden, so wie in Ollersdorf und Stegersbach.

Wohnen für Alt und Jung. In Ollersdorf entsteht ein Mix aus Senioren- und Starterwohnungen. OSG und Gemeinde luden zum Spatenstich ein. Fotos: zVg/Osg  |  NOEN, zVg/Osg

Mehr Wohnungen / In den vergangenen 15 Jahren hat die Gemeinde Stegersbach ein Bevölkerungswachstum von sieben Prozent zu verbuchen. 158 Wohnungen sind von der OSG in dieser Zeit gebaut worden. Auch im Moment werden in Stegersbach wieder sechs neue Wohnungen am Steinriegel gebaut.

Auch Wohnungen für Senioren werden errichtet

Von kleineren Singlewohnungen mit 63 Quadratmetern bis hin zu 108 Quadratmeter Maisonetten-Wohnungen reicht die Bandbreite. „Die Investitionen der OSG sind auch für unsere Gemeinde sehr wichtig, mittlerweile wohnen immerhin über 360 Menschen in einer OSG-Wohnung“, sagt Stegersbachs Bürgermeister Heinz-Peter Krammer.

Auch in Ollersdorf ist die OSG sehr aktiv. Derzeit gibt es 20 Wohnungen in der Gemeinde. Der Startschuss für das neueste Wohnprojekt - eine Wohnhausanlage mit insgesamt acht Wohnungen - wurde vor Kurzem mit einem Spatenstich gegeben. Dem Trend der Zeit entsprechend werden auch bei diesem Wohnprojekt wieder Wohnungen für Senioren im Rahmen des betreubaren Wohnens errichtet.

Startwohnungen besonders für junge Menschen

Diese Wohnungen sind 55 Quadratmeter und 77 Quadratmeter groß und sowohl für allein stehende Senioren wie auch für Paare bestens geeignet. Die Kücheneinrichtung ist bereits vorhanden, ansonsten können diese Wohnungen selbst eingerichtet werden.

Die Wohnungen im Obergeschoß sind als Startwohnungen besonders für junge Menschen konzipiert, aber durchaus auch für Familien geeignet. Nähere Informationen unter 03352/ 40451.