Bildein

Erstellt am 24. August 2016, 05:35

von Michael Pekovics

Romantik pur! Antrag auf der Bühne. Stefan Bauer machte seiner Manuela beim picture on einen Heiratsantrag. Davor bekam er es mit einem Security zu tun.

Verflixtes siebentes Jahr? Nicht für Stefan, der seiner Manuela am picture on einen Antrag machte.  |  BVZ

„Manuela, wir suchen dich!“ Mit diesem Aufruf wandten sich die Veranstalter des picture on-Festivals an ihre facebook-Community. Bei der Gesuchten handelte es um jene Manuela, der von der Bühne des Apfelgarten aus – während des Konzerts von „Nino aus Wien“ – ein Heiratsantrag gemacht wurde.

„Meine erste Reaktion? Pullover vors Gesicht“

„Gefunden wurden wir, weil einer der Veranstalter unsere Handynummern hat. Schließlich sind wir seit vielen Jahren treue Festivalbesucher“, sagt sie, die Manuela, und schwebt weiter auf Wolke sieben. Denn sie hat „ja“ gesagt zum Antrag ihres Stefan, mit dem sie seit sieben Jahren zusammen ist und drei Kinder hat.

„Ich habe nichts geahnt, meine erste Reaktion war Pullover vors Gesicht“, erinnert sich die 34-jährige Steirerin an diesen denkwürdigen Abend zurück. „Stefan wollte seinen Antrag vorher nicht absprechen. ‚Da muss schon Action dabei sein‘ hat er gesagt.“

Die Folge? Der frischgebackene Bräutigam musste zuerst an den Securitys vorbei. „Als sie dann seinen Ring sahen, wussten sie, er meint es ernst – und ich auch, also habe ich gleich ‚ja‘ gesagt“, lacht Manuela. Eine Heirat direkt am Festival kommt für das erste picture on-Brautpaar aber nicht in Frage: „Auch wenn es das schönste Festival Österreichs ist, unsere Kinder sollen schon dabei sein – deshalb passt das nicht.“ Was nicht heißt, dass den beiden im kommenden Jahr nicht gratuliert werden darf!