Erstellt am 12. Februar 2014, 09:00
Denkmal nimmt Form an. Rudersdorf / Verein Bankerlsitzer plant die Fertigstellung des Bauerndenkmals für heuer. Spender erhalten als Dank Linoldruck.

Der Rudersdorfer Bankerlsitzer-Verein möchte mit dem Rudi, Franz und Seppl dem Bauernstand ein Denkmal setzen.

Denkmal soll noch heuer enthüllt werden
„Unterstützer, die mehr als 200 Euro für die Umsetzung der Figuren in Bronze gespendet haben, erhalten einen Linolabdruck“, erzählt Projektkoordinator Peter Sattler. Der Verein, der sich zum größten Teil aus Spenden finanziert, hat bereits das Geld für die Herstellung einer Figur in Bronze zusammen.
Der Guss der zweiten Figur wird von der Gemeinde Rudersdorf bezahlt. „Die dritte Figur möchten wir im Rahmen der Dorferneuerung und durch den Zuschuss von Vereinsförderungen finanzieren“, erklärt Sattler.
Ursprünglich ist geplant, das „Bauerndenkmal“ noch heuer fertigzustellen. Die Denkmalenthüllung ist für das zweite Halbjahr angedacht.
Artikel kommentieren
Aufgrund wiederholter Verstöße gegen unsere Community-Netiquette kannst du keine Artikel mehr auf unserem Portal kommentieren.
Solltest du der Meinung sein, ungerechtfertigterweise vom Forum ausgeschlossen worden zu sein, kontaktiere uns unter ta.neon@enilno.noitkader .
Wir freuen uns über regen Meinungsaustausch im Kommentarbereich. Bitte beachte, dass dabei Gesetze und Rechtsvorschriften sowie ein respektvoller Umgangston einzuhalten sind. Mehr dazu in unseren Online-AGB.