Erstellt am 08. Juli 2015, 09:49

Preise für Region. Hotel Larimar wurde in der Kategorie Tourismus Zweiter, Ehrungen für die Firmen „Smartflowers“ und „automate-it.cc“.

»Born Global Champions«. Würdigung für »automate-it.cc«. Fotos: zVg  |  NOEN, zVg

Beim Exporttag der Wirtschaftskammer wurden die Exportpreise 2015 verliehen. In der Kategorie Tourismus ging der zweite Platz an das Stegersbacher Hotel Larimar . Als „Born Global Champions“ wurden die Güssinger Firmen Smartflowers und automate-it.cc geehrt.

„Mit dieser Auszeichnung würdigt die Wirtschafts-kammer überdurchschnittliches Engagement und Erfolge heimischer Unternehmer auf internationalen Märkten. Wir freuen uns, dass auch burgenländische Betriebe auf dem internationalen Parkett erfolgreich sind“, so WK-Präsident Peter Nemeth.

Die Exportpreise werden in sechs Kategorien vergeben. Silber ging in der Kategorie Tourismus und Freizeitwirtschaft an das Larimar Hotel in Stegersbach. Nemeth: „Würdigung verdienen auch ganz besonders junge Unternehmen, die weltweit in Nischen erfolgreich sind. Sie sind ‚Born Global Champions‘.“