Erstellt am 05. Juni 2015, 10:37

von NÖN Redaktion

Neue Fahne für Feuerwehr. Neue Feuerwehrfahne für die Freiwillige Feuerwehr Großmürbisch geweiht.

Fahnenweihe in Großmürbisch. Landeskommandant Alois Kögl, Bürgermeister Siegfried Klucsarits, Bezirkshauptfrau Nicole Wild, Kommandant Christian Magdics, Fahnenmutter Gisela Wukovits und Bezirkskommandant Willibald Klucsarits mit Fahrenträger. Foto: zVg  |  NOEN, zVg
Zu ihrem 90-Jahr-Jubiläum konnte die Freiwillige Feuerwehr Großmürbisch auch eine seltene Gelegenheit feiern - es wurde ihre neue Feuerwehrfahne gesegnet.

Nach der Heiligen Messe wurde die neue Feuerwehrfahne in Anwesenheit der Fahnenmutter Gisela Wukovits vom Bezirksfeuerwehrkuraten Ján Wechter gesegnet.

Im Anschluss konnten noch einige Auszeichnungen an verdiente Mitglieder übergeben werden. Franz Kropf zum Ehrenortsfeuerwehrkommandanten der Feuerwehr Großmürbisch ernannt.