Stegersbach

Erstellt am 20. April 2017, 09:39

von Carina Ganster

Kletterprofi rettet Drohne. Georg Martin Dorfer ist eigentlich bekannt als „Golf Pro“ der Golfschule Südburgenland und Geschäftsführer des Hochseilgartens „Stegerspark“. Vergangene Woche wurde er zu einem außergewöhnlichen Rettungseinsatz gerufen.

Happy End der Woche: Georg Martin Dorfer.  |  BVZ

„Vergangenen Mittwoch bekam ich einen Anruf einer verzweifelten Dame aus Kemeten mit einer außergewöhnlichen Rettungsanfrage. Ihr Mann wollte sein Waldgrundstück mit einer Drohne überfliegen, wo es zum Problem kam. Die Drohne verflog sich in eine rund 20 Meter hohe Fichte und blieb dort in den Ästen hängen“, schildert Dorfer.

Für den Kletterprofi ist das natürlich nur das geringste Problem und somit rückte er zur Drohnenrettung aus, erklärt Dorfer, der die Drohne natürlich unversehrt dem Besitzer übergeben konnte. „Ab auf die Bäume ist nicht nur mein Motto im Hochseilgarten“, schmunzelt der Kletterprofi.