Erstellt am 13. August 2014, 09:15

von Carina Ganster

Jennersdorf: WLAN für Camper. Am Wochenende feiert der Campingplatz sein 25-jähriges Jubiläum. Dafür wurden einige Adaptierungsmaßnahmen vorgenommen.

Alexander Schweitzer ist in der Geschichte des Campingplatzes der dritte Campingwart.  |  NOEN
Am kommenden Samstag, dem 16. August, feiert der Campingplatz Jennersdorf sein 25-jähriges Bestehen, oder wie Campingwart Alexander Schweitzer so schön zu sagen pflegt: die silberne Hochzeit.

Verbesserungen an Aufenthaltsraum, Duschen, Internet

Für seine Camper tut der Jennersdorfer tatsächlich alles und ist noch dazu rund um die Uhr im Einsatz. Für die Jubiläumsfeierlichkeiten wurde der Campingplatz natürlich noch mehr in Schuss gebracht, als es das Schmuckstück ohnehin schon ist.

„Wir haben den Aufenthaltsraum verbessert, damit die Camper mehr Ruhe zum Fernschauen haben. Auch die Duschen wurden in den vergangenen Wochen neu gemacht. Als besonderes Zuckerl, vor allem für die jüngeren Besucher, bieten wir jetzt WLAN an“, erzählt Campingwart Alexander Schweitzer.

Freude über steigende Tendenz bei Dauercampern

Auch das Rahmenprogramm beim großen Jubiläumsfest kann sich sehen lassen. „Wir haben alle Gäste, die bei uns am Platz zu Besuch waren, eingeladen. Für Dauercamper, die schon seit Jahren unserer Ortschaft die Treue halten, wird es natürlich Ehrungen geben.

„Derzeit gibt es 18 Dauercamper und die Tendenz ist steigend“, freut sich Schweitzer, der seit 2008 als Campingwart arbeitet. Insgesamt verbucht der Campingplatz Jennersdorf pro Jahr 5.000 Nächtigungen.

Mehr Infos unter 0664/ 1823234 oder per E-Mail unter camping.jennersdorf@speed.at.