Erstellt am 12. November 2011, 12:43

Kastenwagen mit vier Bootsmotoren gestoppt - Anzeige. Ein Transport mit vermutlich gestohlenen Bootsmotoren ist bei einer Polizeikontrolle in Heiligenkreuz (Bezirk Jennersdorf) aufgeflogen.

 |  NOEN
Polizisten nahmen Freitagabend im Gemeindegebiet von Heiligenkreuz (Bezirk Jennersdorf) den Kastenwagen zweier rumänischer Staatsbürger unter die Lupe. Nachdem die Beamten diverses Gerümpel im Laderaum entfernt hatten, fanden sie die vier Motoren unter Matratzen versteckt, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland heute, Samstag.

Da keiner der zwei Männer im Alter von 33 und 21 Jahren einen Eigentumsnachweis vorweisen konnte, wurden die Bootsmotoren im Wert von mehreren Tausend Euro beschlagnahmt. Die beiden Rumänen erhielten eine Anzeige wegen Verdachts der Hehlerei.