Erstellt am 15. September 2011, 10:59

Mit Pkw gegen Baum. UNFALL / 39-jähriger Mann aus Stegersbach prallte mit seinem Pkw in Burgauberg gegen einen Baum – schwer verletzt. BURGAUBERG / Am Dienstag, dem 13. September, gegen 6 Uhr früh, war ein 39-jähriger Mann aus Stegersbach mit seinem Pkw auf der

B57a von Burgauberg in Richtung Burgau unterwegs. Bei Straßenkilometer vier kam er aus unbekannter Ursache mit seinem Pkw rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen einen Baum.

Doch der Lenker hatte Glück im Unglück. Ein nachfolgender 38-jähriger Lkw-Lenker aus Bildein bemerkte die Rücklichter des im Wald stehenden Pkw. Der Mann hielt an und leistete Erste Hilfe, der Pkw-Lenker war zu diesem Zeitpunkt nicht ansprechbar. Der 39-jährige Unfalllenker erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus Graz geflogen. Der Pkw wurde von der Feuerwehr Burgau-Burgauberg geborgen, die Einsatzkräfte waren mit 20 Mann im Einsatz.