Stegersbach

Erstellt am 14. September 2017, 03:28

von Carina Fenz

Popmusikschule Kernbichler: Aufbau ist im Gange. Das im Jänner abgebrannte Gebäude in Stegersbach steht kurz vor der Fertigstellung. Eröffnung im November geplant.

Nach Brandkatastrophe wird die Popmusikschule in Stegersbach derzeit wieder aufgebaut.  |  zVg

Fast ein dreiviertel Jahr ist seit dem schrecklichen Vollbrand der Popmusikschule ( wir hatten berichtet, siehe hier und unten) vergangen. Nach wie vor unendlich froh darüber, dass ihm sein Leben geblieben ist, ist Besitzer Christian Kernbichler.

Positiver Blick in die Zukunft

„Jetzt schaue ich wieder positiv in die Zukunft“, sagt Kernbichler. Seit vergangener Woche läuft der Wiederaufbau des Hauses, der von der Firma „o.k.-Haus aus Großpetersdorf“ durchgeführt wird.

„Es soll dasselbe Gebäude wie vor dem Brand werden. Im vorderen Bereich kommt die Musikschule hin, dahinter die Büroräume und eine kleine Wohnung“, erklärt Kernbichler. Die Arbeiten verlaufen nach Plan, die Eröffnung ist für Anfang November geplant.

Jetzt kann Christian Kernbichler wieder lachen. Nachdem sein Haus und die Musikschule im Jänner abgebrannt sind, steht das neue Gebäude vor der Wiedereröffnung.  |  BVZ, zVg

„Das wird natürlich groß gefeiert werden“, freut sich Kernbichler auf den Neustart. „Nach dem 25-Jahr-Jubiläum geht es dann von null auf einhundert Prozent“, kann der Musiker jetzt wieder positiv in die Zukunft blicken.