Erstellt am 14. Mai 2014, 10:27

von Michael Pekovics

Ort für Pensionisten. Güssing / Geschäftsstelle des Pensionistenverbandes wurde am Freitag eröffnet. Güssing zieht damit mit den anderen Bezirken gleich.

Feierliche Eröffnung. Die Geschäftsstelle des Pensionistenverbandes ist im ersten Stock der SPÖ-Bezirkspartei zu finden. Foto: Pekovics  |  NOEN, Pekovics
Großer Andrang herrschte bei der Eröffnung der Geschäftsstelle des Pensionistenverbandes am Freitag. Zahlreiche Ortsparteiobmänner waren gekommen, um an der Eröffnungsfeier teilzunehmen.

Landesvorsitzender Johann Grillenberger freute sich in seiner Rede vor allem darüber, dass nun auch der Bezirk Güssing über eine Anlaufstelle für Pensionisten verfügt: „Das ein solches Büro hilfreich ist und vielen Pensionisten bei ihren Fragen und Problemen unterstützen kann, das hat uns die Erfahrung aus den anderen Bezirken gezeigt.“

Bezirksvorsitzender Adolf Marth wird jeden Montag von 8 bis 12 Uhr seine Sprechtage abhalten und auch nach telefonischer Vereinbarung (0664/ 529 3380) als Anlaufstelle fungieren. „Wir haben über 1.300 Mitglieder im Bezirk. Ich werde bemüht sein, jedem zu helfen, wo ich nur kann“, so Marth.