Erstellt am 29. Februar 2012, 00:00

Serie „streng geheim“. FERNSEHEN / In Stegersbach wurde zu einem Vorstellungstermin für eine TV-Serie geladen. Gedreht wird im Balance Resort.

 |  NOEN
x  |  NOEN

VON SARAH BAUMGARTNER

STEGERSBACH / Die Agentur Austrocast sucht filmbegeisterte burgenländische Komparsen für eine neue Comedy-TV Serie, die für SAT 1 und ORF produziert wird und im Hotelmilieu spielt. Die Verantwortlichen der Agentur machten sich auch in Stegersbach auf die Suche nach Darstellern für die „noch unbekannte“ Fernsehserie.

Rund 25 Personen fanden sich am Samstag im Rathaus Stegersbach ein, um sich für die Serie zu bewerben. Von allen Anwesenden wurden Fotos gemacht und diverse Informationen eingeholt. Ob sie dann tatsächlich mitspielen und welche Rolle sie spielen werden, erfahren sie erst per Telefon oder beim Dreh vor Ort. Auch um welche Serie es sich handelt und welche Hauptdarsteller mitspielen, wurden den Komparsen noch nicht verraten. „Das erfahren die engagierten Darsteller erst bei den Dreharbeiten“ – mehr war den Castingagenten nicht zu entlocken. Ein Teil der Dreharbeiten findet im Fünf-Stern-Hotel Balance Resort Stegersbach am 5. und 14. März statt.

Monika Gallop und Romana Martinu stellten sich bei den Agenten Harry Reich und Alexandra Hochegger (Mitte) beim Casting in Stegersbach vor.

LEXI