Erstellt am 24. August 2011, 00:00

Tourismus: Homepage endlich im Netz abrufbar. TOURISMUS / Für www.thermenhotels-jennersdorf.at wurde die Testphase aufgenommen. Buchungen sind noch nicht möglich.

VON CARINA GANSTER

JENNERSDORF / Lange mussten Bürger und Touristen auf den Internetauftritt des örtlichen Tourismusverbandes warten. Nun ist die viel diskutierte Homepage online und abrufbar. Vorerst hat die Seite erst einmal ihren Testbetrieb aufgenommen. Präsentiert wird sie am 31. August.

Neo-Tourismusobmann Reinhard Puchas: „Wir sind mit der Homepage sehr zufrieden. In den kommenden zwei Wochen arbeiten wir aber noch intensiv an der Aktualisierung der Seite. Alle Tourismusbetriebe sollen auf der Seite bestmöglich vertreten sein.“

Aufgrund der stetig sinkenden Nächtigungszahlen ist beim örtlichen Tourismusverband intensives Arbeiten angesagt. „Wir wollen nun endlich die Vergangenheit hinter uns lassen und in die Zukunft blicken. Vorrangig ist, den Gästen die Region näher zu bringen und ihnen zu zeigen, wie wunderschön der Bezirk ist und welche Möglichkeiten es gibt“, erzählt Puchas. Der neue Internetauftritt hat rund 8.500 Euro gekostet und wird zum Teil vom Land Burgenland, dem Tourismusverband und Spenden finanziert.

Online-Buchungen sind derzeit auf der neuen Seite noch nicht möglich. In der nächsten Ausbauphase der Homepage sollen diese dann aber auch zur Verfügung stehen. „Wir können nur Schritt für Schritt arbeiten. Die nächste Ausbauphase soll aber noch heuer begonnen werden“, meint Obmann Reinhard Puchas.