Erstellt am 16. November 2011, 00:00

Widder ist Bundessieger. ERFOLGREICH / Der Bundessieger der Schafzüchter kommt aus Hackerberg. Maria und Christian Grandits sind die Besten.

 |  NOEN
HACKERBERG / Bei der diesjährigen Bundesschau für Fleischrassen, Merinolandschafe und Juraschafe in Wieselburg war der Betrieb von Maria und Christian Grandits aus Hackerberg sehr erfolgreich.

Der Betrieb Grandits beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Zucht der Rasse Suffolk. Bei der diesjährigen Bundesschau lieferte ein Widder eine beeindruckende Bestätigung der hervorragenden Arbeit von Maria und Christian Grandits ab. Der Suffolkwidder wurde sowohl der Rassesieger der Kategorie „Altwidder Suffolk“ wie auch der Bundessieger der Rasse Suffolk. Als Krönung dieser Bundesschau sicherte sich der Widder auch noch den Titel des Gesamtsiegers der Bundesschau 2011. „Eine konsequente Zuchtarbeit, viel Gespür bei der Auswahl der Zuchttiere und noch mehr Engagement und die Liebe zur Schafzucht von Maria und Christian Grandits haben bei dieser Bundesschau sicherlich den Ausschlag gegeben. Man kann hier nur den Hut vor dieser Leistung ziehen und dem Betrieb Grandits alles Gute für die Zukunft wünschen“, erläuterte Hackerbergs Bürgermeister Emil Grandits .