Erstellt am 15. September 2011, 10:59

Zwei Einbrüche im Bezirk Güssing. DIEBSTÄHLE / Rasenmähertraktor im Wert von 3.800 Euro und Handkassa mit 350 Euro Bargeld wurden gestohlen. BEZIRK GÜSSING / In der Nacht auf Dienstag, dem 13. September, stahlen unbekannte Täter aus einem Wirtschaftsgebäude in Tobaj einen Rasenmähertraktor im Wert von 3.

800 Euro. Das Bezirkspolizeikommando Güssing bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise unter 059133/ 1200.

Am Montag, dem 12. September, schlugen unbekannte Täter auch in Großmürbisch zu. Zwischen 8.30 und 15.10 Uhr gelangten sie mit einer Leiter auf das Vordach eines Hauses in Großmürbisch und von dort durch ein offenes Fenster ins Innere des Hauses. Zuvor hatten die Täter versucht, eine Terrassentür aufzubrochen. Die Einbrecher ließen drei Typenscheine und eine Handkasse mit 350 Euro Bargeld mitgehen. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens ist derzeit noch unbekannt.