Erstellt am 06. November 2010, 10:36

Zwei Festnahmen und eine Anzeige für Diebestrio. Für die Diebestour von drei Männern im Burgenland war am Donnerstag in St. Michael Schluss.

 |  NOEN
Als sie von der herbeigerufenen Polizei angehalten wurden, führten sie zwei gestohlene Fahrräder mit sich. Die Männer im Alter von 18, 37 und 41 Jahren, sollen von August bis November etwa elf Fahrräder, einen Rasenmähertraktor und einen Autoanhänger gestohlen haben. Sie waren sowohl im Burgenland als auch in der Steiermark aktiv, so die Sicherheitsdirektion Burgenland am Samstag.

Die Verdächtigen wurden mit ihrem weißen VW Transporter angehalten, nachdem in Stinatz und Wolfau Fahrraddiebstähle gemeldet wurden. Der 18-Jährige und sein 37-jähriger Komplize wurden in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht. Der 41-jährige Mann wurde angezeigt.