Erstellt am 07. Juli 2014, 00:03

von APA/Red

52-Jähriger Steirer bei Motorradunfall getötet. Ein 52-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Deutschlandsberg ist Sonntagnachmittag nach einem Frontalzusammenstoß mit einem Pkw im Gemeindegebiet von Trahütten gestorben.

 |  NOEN, zVg

Ein alkoholisierter Autolenker war in einer nicht einsehbaren Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und stieß frontal gegen den entgegenkommenden Motorradfahrer, gab die Landespolizeidirektion Steiermark bekannt.

Der Motorradfahrer war gegen 15.50 Uhr im Bereich von Rostock im Gemeindegebiet Trahütten auf der Weinebenenstraße (L619) unterwegs, als ein 36-jähriger Mann aus der Weststeiermark seinen Pkw in Richtung Weinebene lenkte und dabei in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geriet.

Beim Zusammenstoß erlitt der Motorradfahrer so schwere Verletzungen, dass er trotz notärztlicher Versorgung noch an der Unfallstelle starb. Der Autofahrer wurde leicht verletzt und ins LKH Deutschlandsberg gebracht. Der bei ihm durchgeführte Alkotest verlief positiv.