Erstellt am 24. September 2015, 12:23

75-Jährige starb nach Sturz von Balkon. Eine 75-Jährige ist in Baldramsdorf (Bezirk Spittal/Drau) nach einem Sturz vom Balkon im zweiten Stock eines Mehrparteienhauses ums Leben gekommen.

 |  NOEN, APA (Webpic)

Ein Mitarbeiter der Müllabfuhr hatte die Frau am Montag gefunden. Die Polizei bestätigte am Donnerstag auf APA-Anfrage einen entsprechenden Bericht der "Kronen Zeitung". Fremdverschulden ist auszuschließen.

Laut Polizeiangaben war der Sturz die Todesursache. Die Polizei hatte in der Wohnung den 83-jährigen Ehemann der Frau angetroffen, der Deutsche konnte allerdings altersbedingt keine genauen Angaben über den Hergang machen.

Da er eine Verletzung an der Hand aufwies, konnte ein Fremdverschulden vorerst nicht ausgeschlossen werden - die weiteren Ermittlungen haben aber keine Hinweise auf diese Möglichkeit ergeben.