Erstellt am 04. September 2014, 13:42

Autowrack mit Leiche in Fluss gefunden. Im Twimberger Graben im Kärntner Lavanttal (Bezirk Wolfsberg) ist am Donnerstag ein Autowrack mit einer männlichen Leiche im Innenraum gefunden worden.

Polizeisprecher Thomas Payer bestätigte der APA entsprechende Medienberichte. "Der Unfall dürfte heute in den frühen Morgenstunden passiert sein", sagte Payer. Einem Straßenmeisterei-Mitarbeiter waren Schäden an der Leitschiene aufgefallen.

Als die Polizei nachschaute, wurde das auf dem Dach in der Lavant liegende Porsche-Wrack mit dem Toten gefunden. Die Identität des Lenkers war zunächst nicht eindeutig geklärt. Das Wolfsberger Kennzeichen des Autos deutet jedoch auf einen Einheimischen hin. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, war noch Gegenstand von Ermittlungen.