Erstellt am 20. Januar 2016, 22:58

von APA/Red

Barcelona gewann Hinspiel im Cup-Viertelfinale gegen Bilbao. Der FC Barcelona hat sich im Viertelfinal-Hinspiel des spanischen Fußball-Cups auswärts gegen Athletic Bilbao knapp durchgesetzt.

 |  NOEN, APA (AFP)

Der katalanische Titelverteidiger siegte ohne den geschonten Lionel Messi und den gesperrten Luis Suarez 2:1 (2:0). El Haddadi (18.) und Neymar (25.) trafen für Barca, für die Basken verkürzte kurz vor Schluss Aduriz (89.).

In der Liga hatte Barcelona am Sonntag zu Hause noch 6:0 gewonnen. Tabellenführer Atletico kam ebenfalls auswärts gegen Celta de Vigo nicht über ein torloses Remis hinaus. Die Rückspiele finden am nächsten Mittwoch statt.

In Italien zog Juventus Turin ins Halbfinale ein. Der Meister gewann auswärts gegen Lazio Rom durch ein Tor des Schweizers Stephan Lichtsteiner (66.) 1:0. In der Vorschlussrunde kommt es zum Duell des Titelverteidigers mit Inter Mailand.