Erstellt am 06. Juli 2014, 14:41

ÖBV-Damen unterlagen Dänemark. Die österreichischen Basketball-Damen haben am Sonntag in St Pölten das zweite freundschaftliche Aufeinandertreffen mit Dänemark verloren.

 |  NOEN, Wodicka
Nach dem 64:56-Erfolg vom Vortag mussten sie sich 48:66 geschlagen geben. Es war der letzte Test vor der EM der kleinen Länder, die vom 14. bis. 19. Juli in der NÖ Landeshauptstadt steigt. Die ÖBV-Auswahl geht als Titelverteidiger in das Turnier.

Die Generalprobe ist vor allem deshalb missglückt, weil sich die Österreicherinnen 29 Ballverluste leisteten. Auch die Wurfausbeute passte nicht. Erfolgreichste Scorerin der Heimischen war Sigrid Koizar. Die noch 18-Jährige erzielte zwölf Punkte.

Bei der EM der kleinen Länder trifft Österreich in der Vorrunde auf Wales, Aserbaidschan und Schottland. Die weiteren Teilnehmer an dem Turnier sind Malta, Island und Gibraltar.

Ergebnis Basketball-Testspiel der Damen in St. Pölten am Sonntag: Österreich - Dänemark 48:66 (27:31)
Beste Werferinnen für Österreich: Koizar 12, Bachler 7