Erstellt am 14. Mai 2015, 18:15

von APA/Red

Frau und Hund in Wohnung in Traun tot aufgefunden. Eine 41-jährige Frau ist am Donnerstag am Nachmittag tot in einer Wohnung in Traun (Bezirk Linz-Land) aufgefunden worden.

"Neben ihr lag ein toter Hund", erklärte eine Sprecherin der Landespolizeidirektion Oberösterreich auf Anfrage der APA. Nach dem Lebensgefährten der Toten werde derzeit gefahndet. Die Todesursache war vorerst unklar.

Noch am Abend beziehungsweise in der Nacht soll die Tote obduziert werden, sagte Polizei-Sprecherin Petra Datscher. Die Leblose und der Hund wurden von einer Angehörigen der Verstorbenen entdeckt. "Der Hund wies Verletzungen auf, er hat geblutet." Bei der Frau seien keine offensichtlichen Verletzungen festgestellt worden. "Es wird in alle Richtungen ermittelt", erklärte Datscher.