Erstellt am 14. Juni 2015, 07:50

von APA/Red

Blatter will womöglich doch Präsident bleiben. FIFA-Präsident Joseph Blatter erwägt einem Medienbericht zufolge, seinen Posten doch nicht aufzugeben.

 |  NOEN, APA (Archiv/epa)

Fußballverbände aus Asien und Afrika wollten verhindern, dass der 79-Jährige wie von ihm angekündigt vorzeitig zurücktrete, meldete die "Schweiz am Sonntag" auf ihrer Internet-Seite. Der Präsident des Fußball-Weltverbands fühle sich über die Unterstützungsbekundungen geehrt und schließe in der Tat nicht aus, sein Amt fortzuführen, zitiert die Zeitung einen Blatter-nahen Informanten.

Blatter war wegen Korruptionsermittlungen gegen hochrangige FIFA-Funktionäre unter Druck geraten. Dennoch war er bei der Präsidentenwahl vor zwei Wochen im Amt bestätigt worden. Wenige Tage später kündigte er dann überraschend doch seinen Rücktritt an.