Erstellt am 30. Januar 2016, 11:24

von APA/Red

Brem Halbzeitführende bei Maribor-Riesentorlauf. Die Tirolerin Eva-Maria Brem liegt beim Weltcup-Riesentorlauf der Damen nach dem ersten Durchgang mit 0,37 Sekunden Vorsprung auf die Deutsche Viktoria Rebensburg und 0,53 auf die Schweizerin Lara Gut in Führung.

Die Österreicherin kam mit den Bedingungen am besten zurecht  |  NOEN, APA

Lindsey Vonn (USA/12.) hat 2,45 Sekunden Rückstand, Michaela Kirchgaser 3,17 Sekunden. Die Piste wies schon nach wenigen Läuferinnen Löcher auf.

In Maribor bewegten sich die Temperaturen in den vergangenen Tagen im zweistelligen Bereich, die Schneebeschaffenheit ist entsprechend herausfordernd. Am Samstag wurde noch mit Salz präpariert. Läuferinnen mit Startnummern über zehn hatte keine Chance mehr auf vordere Plätze. Der zweite Durchgang beginn um 13.00 Uhr.