Erstellt am 04. Juli 2015, 06:17

von APA Red

Copa: Peru gewann Spiel um Platz 3. Im "kleinen Finale" der Copa America hat sich Peru mit 2:0 (0:0) gegen Paraguay durchgesetzt.

 |  NOEN, APA (epa)

Das Überraschungsteam aus den Anden beendete das Turnier damit wie bereits die letzte Südamerikameisterschaft 2011 auf dem dritten Platz. Beim Spiel am Freitagabend (Ortszeit) im chilenischen Concepcion trugen sich Andre Carrillo (48.) und Paulo Guerrero (89.) in die Torschützenliste ein.

Während Peru sich im Halbfinale nur knapp mit 1:2 Chile geschlagen hatte geben müssen, war Paraguay von Argentinien mit 6:1 deklassiert worden.

Im Endspiel der Südamerikameisterschaft am Samstag greift Gastgeber Chile erstmals nach dem Titel, während Argentinien seine über zwei Jahrzehnte andauernde Durststrecke ohne Turniersieg beenden will. Das Team um Superstar Lionel Messi hatte sich zuletzt 1993 zum Südamerika-Meister gekrönt.