Erstellt am 14. Juli 2016, 15:04

von APA/Red

Pokémon GO: der weltweite Wahn bricht aus!. Die Smartphone-App "Pokemon Go" von Nintendo und Niantic Labs ist seit Mittwoch auch in Deutschland für Android-Geräte und Apples iOS-Plattform verfügbar.

Sat.1

Für Österreich gibt es noch keine Angaben, hieß es Mittwochmittag auf Anfrage von Unternehmensseite.

Bisher war das Spiel, das auf realen Geodaten basiert und meist im Freien gespielt wird, nur in den USA, in Kanada und Neuseeland verfügbar. Dennoch hat das Game, bei dem die Spieler auf die Suche nach kleinen virtuellen Taschenmonstern gehen, auch in Österreich bereits einen Hype ausgelöst. Heruntergeladen wurde das Spiel in diesen Fällen von ausländischen Servern.

Alle zocken Pokémon GO und das nimmt schon jetzt skurrile Formen an! Unsere Sat.1 Reporterin & Pokémon Go Expertin Paulina Krasa hat alle lustigen Infos und auch wertvolle Tipps für die Spieler: