Erstellt am 17. Juni 2016, 15:47

von APA/Red

Dominic Thiem kampflos im Halle-Halbfinale. Dominic Thiem ist am Freitag kampflos in das bereits neunte Halbfinale in seiner bisher mit Abstand erfolgreichsten Saison eingezogen.

Der Niederösterreicher kam kampflos weiter  |  NOEN, APA (AFP)

Der als Nummer 3 gesetzte Niederösterreicher, der in einer Wiederholung des Stuttgart-Finales gegen Philipp Kohlschreiber hätte antreten sollen, profitierte vom Rückzug des Deutschen wegen einer Zerrung in der linken Hüfte.

Thiem spielt damit am Samstag in seinem bereits zweiten ATP-500-Turnier-Semifinale um den Einzug in sein zehntes Finale auf der Tour. Sein Gegner wurde zwischen dem Italiener Andreas Seppi und dem Deutschen Florian Mayer ermittelt. Das andere Halbfinale bestreiten der Schweizer Roger Federer und der Deutsche Alexander Zverev.