Erstellt am 03. September 2015, 11:10

Doppeljackpot beim Lotto "6 aus 45". Zum zweiten Mal in Folge gab es beim "6 aus 45" am Mittwoch (8 12 17 24 43 45 Zusatzzahl: 36) keinen Sechser, somit geht es am Wochenende um einen Doppeljackpot bei Lotto.

 |  NOEN, APA (Archiv/Fohringer)

Erfahrungsgemäß werden knapp sechs Millionen Tipps abgegeben. Das lässt die Sechser Gewinnsumme auf rund 3,3 Millionen Euro anwachsen, berichteten die Lotterien am Donnerstag.

Drei Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit Zusatzzahl. Ein Oberösterreicher, ein Burgenländer und ein Kärntner waren dabei jeweils per Normalschein erfolgreich, jeder von ihnen erhält mehr als 49.400 Euro. Auch beim Joker geht es am Wochenende um einen Jackpot. Das "Ja" zur richtigen Jokerzahl würde sich im Falle eines Sologewinnes mit rund 400.000 Euro zu Buche schlagen.