Erstellt am 08. September 2014, 10:53

Dreifachjackpot im Lotto. Am Mittwoch wartet bei "Lotto 6 aus 45" ein Dreifachjackpot mit fünf Millionen Euro auf die Spielteilnehmer. Es ist bereits der fünfte Dreifachjackpot in diesem Jahr.

Aus einem dieser Dreifachjackpots wurde heuer schon ein Fünffachjackpot. Auch beim Joker wartet am Mittwoch ein Jackpot mit rund 500.000 Euro, informierten die Österreichischen Lotterien am Montag.

Bei der Ziehung am Sonntag hat es keinen Sechser gegeben, aber dafür gleich acht Fünfer mit der Zusatzzahl 21. Drei Niederösterreicher (zwei Normalscheine, ein Quicktipp) zwei burgenländische Spielteilnehmer (beide mit Quicktipps) sowie je ein Wiener (Quicktipp), Salzburger (Normalschein) und Steirer (Normalschein) erhalten dafür je mehr als 24.000 Euro. Die Gewinnzahlen vom Sonntag: 1, 11, 29, 36, 39, 45 - Zusatzzahl: 21.