Erstellt am 07. Mai 2015, 19:07

von APA/Red

Weißrussland mit 5:2 über USA zur Führung in WM-Gruppe B. Weißrussland hat sich bei der Eishockey-WM in Tschechien überraschend die Tabellenführung in der Gruppe B gesichert.

Am Donnerstag besiegte der WM-Gastgeber des Vorjahres in Ostrau die zuvor noch ungeschlagen gewesenen USA mit 5:2. Weißrussland ist mit zehn Punkten nach vier Spielen damit neuer Spitzenreiter vor den USA und Russland.

Tschechien gegen Frankreich souverän mit 5:1

In der Österreich-Gruppe A gewann Gastgeber Tschechien in Prag gegen Frankreich souverän 5:1. Altstar Jaromir Jagr erzielte dabei bereits sein drittes Turniertor. Die Tschechen festigten Rang vier, der noch zur Teilnahme am Viertelfinale berechtigen würde. Frankreich bleibt mit drei Zählern Fünfter der Achter-Gruppe, bei einem Spiel mehr und auch einem Punkt mehr als das siebentplatzierte ÖEHV-Team.