Erstellt am 27. Oktober 2016, 20:43

von APA Red

Skifahrerin Brem Österreich Sportlerin des Jahres 2016. Eva-Maria Brem hat die Erfolgsserie der ÖSV-Skiläuferinnen bei der Wahl zu Österreichs Sportlerin des Jahres 2016 fortgesetzt.

 |  APA (AFP)

Die 28-jährige Tirolerin gewann die unter den Mitgliedern der Sportjournalisten-Vereinigung Sports Media Austria durchgeführte Wahl überlegen vor der Leichtathletin Ivona Dadic und Skeleton-Vizeweltmeisterin Janine Flock.

Damit kommt zum siebenten Mal in Folge die Sportlerin des Jahres aus dem Alpin-Lager des Österreichischen Skiverbands. Zuletzt war dreimal Anna Veith (vormals Fenninger) ausgezeichnet worden. Brem, die in der vergangenen Saison den Riesentorlauf-Weltcup gewonnen hat, wurde am Donnerstagabend bei der von der Sporthilfe veranstalteten Lotterien-Gala "Nacht des Sports" im Austria Center Vienna geehrt.