Schwechat

Erstellt am 04. Juli 2016, 08:55

von Gerald Burggraf

A380 ab sofort Dauergast in Wien-Schwechat. Seit Freitag fliegt die arabische Fluglinie „Emirates“ den Flughafen Wien-Schwechat täglich mit dem größten Passagierflugzeit der Welt an, dem Airbus A380.

Während man bereits im Vorfeld mit zwei Testlandungen sowie Probeabfertigungen die Abläufe am Schwechater Airport getestet hatte, hieß man den „Riesenvogel“ am Freitag standesgemäß mit einer Wasserfontäne aus den Einsatzfahrzeugen der Flughafen-Feuerwehr.

Das Interesse war jedenfalls gigantisch: Am „Erstlandungstag“ konnte der Flughafen über 750 Besucher im Zeitraum von der Landung bis zum Abflug der Maschine begrüßen. Der Airport hat drei VISITAIR-Touren durchgeführt, die allesamt ausverkauft waren. Auch die Besucherterrasse war, laut Flughafen, sehr gut besucht.