Erstellt am 18. April 2015, 15:40

Hamilton-Bestzeit vor Qualifikation - Vettel Zweiter. Lewis Hamilton hat vor der Qualifikation zum Großen Preis von Bahrain die Trainingsbestzeit erzielt. Der Formel-1-Weltmeister und Vorjahresgewinner in der Wüste von Sakhir verwies am Samstag im Training den vierfachen Champion Sebastian Vettel auf Rang zwei. Der 27-jährige Deutsche war im Ferrari allerdings nur 69 Tausendstelsekunden langsamer als der britische WM-Spitzenreiter im Mercedes.

Dritter wurde dessen Teamkollege Nico Rosberg (+ 0,369 Sekunden) im zweiten Silberpfeil vor Kimi Räikkönen im zweiten Ferrari (+ 0,542). Die Red-Bull-Piloten Daniel Ricciardo (+ 1,736) bzw. Daniil Kwjat (1,949) landeten auf den Rängen acht und zwölf. Kwjat hatte zur Halbzeit des Trainings einen Ausflug ins Kiesbett und musste dort nach einem Dreher aussteigen.

WM-Leader Hamilton kann in der Qualifikation am Samstag (17.00 Uhr MESZ/ORF eins, RTL und Sky) seine vierte Pole Position in Serie in diesem Jahr holen.