Erstellt am 26. April 2014, 12:30

Haus-Explosion in Wien-Fünfhaus. Bei einer heftigen Explosion in der Mariahilfer Straße 195 in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus am Samstagvormittag ist ein Haus eingestürzt.

Hausexplosion  |  NOEN, HERBERT P. OCZERET (APA)
Bei einem durch eine Explosion am Samstagvormittag ausgelösten Hauseinsturz in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus dürfte eine Person verschüttet worden sein. Das gaben Einsatzkräfte am Unfallschauplatz bekannt.

Die Schallortungsgruppe der Wiener Berufsfeuerwehr habe einen Hinweis auf eine möglicherweise verschüttete Person, hieß es. Die Suchaktion in den Überresten des Gebäudes an der Adresse Mariahilfer Straße 182 werde somit zu einem Wettlauf gegen die Zeit.

Die Explosion ereignete sich gegen 10.10 Uhr in einem Haus, in dem u.a. eine Apotheke untergebracht ist. "Der Dachstuhl des Gebäudes ist auf die Mariahilfer Straße gestürzt", sagte die Sprecherin.