Erstellt am 14. August 2014, 10:34

von APA Red

Ibrahimovic denkt über Karriere-Ende nach. Der schwedische Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic plant das Ende seiner Karriere als Spitzenfußballer.

In einem am Donnerstag in Schweden kolportierten Interview mit dem Portal espn.com sagte der 32-jährige Stürmer, er sei keine 20 Jahre mehr alt und könne dementsprechend auch nicht mehr so schnell laufen. Daher werde er vermutlich nach Auslaufen seines Vertrages bei seinem derzeitigen Verein Paris Saint-Germain (PSG) im Jahr 2016 die Fußballschuhe an den Nagel hängen.

Eine Karriere als Trainer im Anschluss daran schloss Ibrahimovic nicht aus. Schweden trifft in der kommenden EM-Qualifikation wie in der vergangenen WM-Qualifikation auf Österreich, das erste Duell des ÖFB-Teams mit den Skandinaviern in der Ausscheidung für die Endrunde 2016 ist für 8. September im Wiener Ernst-Happel-Stadion angesetzt.