Erstellt am 03. April 2014, 18:59

Ibrahimovic mindestens vier Wochen out. Frankreichs Fußball-Meister Paris St. Germain muss im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League kommenden Dienstag gegen Chelsea auf jeden Fall auf Superstar Zlatan Ibrahimovic verzichten.

Der Schwede dürfte mit einer Muskelverletzung im rechten Oberschenkel rund einen Monat ausfallen, erklärte PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi am Donnerstag in einem Radiointerview.

Nach 69 Minuten vom Platz gehumpelt

Die genaue Diagnose steht zwar noch aus. "Ich denke aber, er wird mindestens vier Wochen ausfallen", sagte Al-Khelaifi. Ibrahimovic war am Mittwoch im Hinspiel gegen Chelsea (3:1) in der 69. Minute vom Platz gehumpelt.

Sollten die Pariser den Vorsprung erfolgreich verteidigen, könnte der 32-Jährige auch für das Halbfinale (22./23. und 29./30. April) ausfallen. Ibrahimovic hält in dieser Saison bei 25 Liga- und zehn CL-Toren.