Erstellt am 09. Juli 2014, 12:41

von APA/Red

Intersky-Maschine kam in Deutschland von Piste ab. Aus bisher unbekannter Ursache ist am Dienstag eine Maschine der Vorarlberger Fluglinie Intersky nach der Landung in Friedrichshafen (Baden-Württemberg) vom Rollweg abgekommen und wenige Meter abseits auf einer Wiese stehen geblieben.

 |  NOEN, www.BilderBox.com (www.BilderBox.com)

Das Flugzeug sei nur im Schritttempo gefahren, Verletzte habe es deshalb nicht gegeben. Auch die Maschine sei unbeschädigt geblieben, erklärte Sprecher Roger Hohl.

Die Dash 8 aus Düsseldorf war gerade auf dem Weg zum Stellplatz, als der Zwischenfall passierte. Ob es sich dabei um einen Fehler des Piloten oder ein technisches Gebrechen handelte, werde derzeit von der deutschen Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung analysiert, so Hohl. Die Passagiere konnten das Kurzstreckenflugzeug an Ort und Stelle verlassen und wurden mit Bussen zum Terminal gefahren.