Erstellt am 15. Januar 2016, 15:24

von APA/Red

Jansrud Kombi-Sieger in Wengen - Baumann Achter. Der Norweger Kjetil Jansrud hat am Freitag die alpine Ski-Kombination in Wengen gewonnen.

Svindal in Pole Position  |  NOEN, APA (AFP)

 Der 30-Jährige setzte sich nach Abfahrt und Slalom vier Hundertstelsekunden vor seinem Landsmann Aksel Lund Svindal durch. Dritter wurde der Franzose Adrien Theaux (+0,13 Sek.). Bester Österreicher war Romed Baumann unmittelbar vor Vincent Kriechmayr auf Rang acht.

Für Jansrud war es der zweite Saisonsieg nach dem Parallelriesentorlauf in Alta Badia im Dezember. In Summe hält der Speed-Spezialist nach seinem Premierenerfolg in der Kombination nun bei zwölf Weltcup-Siegen. Im Gesamt-Weltcup führt Titelverteidiger Marcel Hirscher aus Salzburg, der in Wengen erst im Slalom am Sonntag startet, nun 85 Punkte vor Svindal.