Erstellt am 18. Juli 2015, 18:18

von APA/Red

Filzmoser belegte Platz fünf bei Grand Slam in Tjumen. Sabrina Filzmoser ist am Samstag beim Judo-Grand-Slam-Turnier im russischen Tjumen im Kampf um Platz drei an der Niederländerin Sanne Verhagen gescheitert und belegte somit den fünften Platz in der Klasse bis 57 kg.

Niederlage im Kampf um Platz 3  |  NOEN, APA (epa)

Der angeschlagene Ludwig Paischer musste sich trotz Setzung auf Platz zwei nach einem Freilos zum Auftakt in seinem ersten Kampf dem Monegassen Yann Siccardi geschlagen geben.

"Vor eineinhalb Wochen habe ich mir im Training ein Band im Knöchel eingerissen", meinte der Olympia-Zweite. "Ich dachte, dass es schon irgendwie gehen wird. Aufgrund der guten Setzung wollte ich unbedingt kämpfen", meinte Paischer, der damit die Chance auf wertvolle Punkte im Kampf um die Olympia-Tickets nicht nutzen konnte.

Österreichs dritte Vertreterin Hilde Drexler schied im Achtelfinale gegen die Mongolin Tserennadmid Tsend-Ayush aus.